Wenn es los geht!

Rund um den errechneten Geburtstermin stehe ich in Rufbereitschaft jeder Zeit für Dich zur Verfügung. Du darfst zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, und ich werde mich schnellstmöglich auf den Weg zu Dir machen.

 

Sollte es tatsächlich losgehen, bin ich auch hier für Dich und Deinen Partner die ganze Zeit da. Solange wie die Geburt dauert weiche ich nicht von Eurer Seite, es sei denn Ihr wünscht es so. Zum Beispiel um einfach mal alleine diese besonderen Momente einer Geburt zu genießen.

Ich werde für Euch einen Raum, eine Atmosphäre schaffen in der Ihr Euch wohl fühlt, los lassen könnt und ganz entspannt ohne Ängste und Sorgen die Geburt Eures Kindes und Euch als Familie erleben dürft.

 

Je nach Deinen Bedürfnissen werde ich Dich unterstützen und bestärken. Ebenso werde ich für Deinen Partner da sein und ihn dabei unterstützen seine Rolle während der Geburt zu finden. Gemeinsam mit Euch und dem Team, welches Euch bei der Geburt begleitet, möchte ich für Euch diesen Moment zu einem der schönsten in Eurem Leben werden lassen. Ihr sollt mit Freude, Liebe und Glückseligkeit auf diesen Moment blicken können, und dafür werden wir gemeinsam alles geben.

 

Zudem wurde nachgewiesen, dass von Doula begleitete Geburten öfter unkompliziert und ohne Eingriffe von Außen verlaufen. Auch wurde gezeigt, dass das Bedürfnis nach Schmerzmitteln gesenkt ist. Mutter und Kind haben so die Möglichkeit eine ungestörte, kraftvolle und selbstbestimmte Geburt zu erleben.

 

Jede Schwangerschaft und Geburt ist einzigartig, und so sollte jede Mutter, jedes Kind, jeder Vater die Möglichkeit haben diese Zeit unter ihren Bedingungen zu erleben.